Einsätze 2016

24.03.2016 18:23

Wasserrohrbruch in der Innenstadt

Eine angebohrte Wasserleitung sorgte am Donnerstagnachmittag für einen Einsatz des Zuges I der Ortsfeuerwehr Buxtehude in der Bahnhofstraße.
Beim Eintreffen des ersten Fahrzeugs am Einsatzort in einem Wohn- und Geschäftshaus konnte jedoch schnell "Abspannen" gegeben werden. Der Haupthahn der beschädigten Leitung war bereits geschlossen worden. Da die ausgetretene Wassermenge sich auf wenige Liter beschränkte, war ein Einsatz mit der mitgeführten Technik nicht möglich.
Nach einer kurzen Absprache mit dem Verursacher rückten die Einsatzkräfte daraufhin wieder ein.

Erstellt von gpe am 24.03.2016