Einsätze 2015

17.05.2015 18:28

Zug I, Zug II

Wasserrohrbruch setzt Keller unter Wasser

Ein defekter Wasseranschluss an einem Waschbecken im zweiten Geschoss eines Mehrfamilienhauses sorgte am Sonntag für einen vollgelaufenen Keller. Da die Wohnungsinhaberin nicht zu Hause war, bahnte sich das Wasser ungehindert seinen Lauf ins Untergeschoss. Dort stand die Flüssigkeit auf den 50m² Kellerfläche etwa zwei Zentimeter hoch.
Nach einer ersten Begutachtung der Einsatzstelle durch den stellvertretenden Ortsbrandmeister der Ortsfeuerwehr Buxtehude, wurde kurze Zeit später der Zug I hinzugezogen. Der defekte Anschluss war bereits geschlossen und so ein weiterer Wasseraustritt verhindert worden. Mit Hilfe eines Wassersaugers konnten im Kellergeschoss die etwa 1000 Liter Wasser aufgenommen werden. Nach etwa zwei Stunden konnten die Einsatzkräfte der drei ausgerückten Fahrzeuge wieder zum Gerätehaus zurückkehren.

Erstellt von gpe am 17.05.2015