Einsätze 2020

14.03.2020 10:51

Zug II

Wasserschaden im Schwanmanweg

Anwohner eines Mehrfamilienhauses im Schwanmanweg bemerkten am Samstagmorgen, dass Wasser aus der Wohnungstür einer Wohnung im ersten Obergeschoss lief. Sie schlossen den Haupthahn des Gebäudes und informierten, da in der betroffenen Wohnung niemand zu Hause war, die Feuerwehr.
Die alarmierten Einsatzkräfte vom Zug II der Ortsfeuerwehr Buxtehude rückten aus und öffneten die Eingangstür der betroffenen Wohnung. Nach einer ersten Erkundung konnten die Kräfte feststellen, dass es sich um eine Verstopfung im Abwassersystem handelte. Nachlaufendes Wasser aus dem zweiten Obergeschoss drückte in der betroffenen Wohnung aus dem Abfluss der Dusche. Die ausgelaufene Wassermenge war jedoch für die technischen Möglichkeiten der Feuerwehrkräfte zu gering. Ein ebenfalls an die Einsatzstelle gekommener Mitarbeiter einer Sanitärfirma übernahm die weiteren Arbeiten.
Die Feuerwehrkräfte übergaben die Einsatzstelle an die Polizei und konnten kurze Zeit später wieder einrücken.

Erstellt von gpe am 14.03.2020