Einsätze 2020

29.06.2020 16:58

Zug II

Wohnungstür zugefallen

Eine Baby in der Wohnung und die Haustür zugefallen, das sorgte am Montagnachmittag für einen Einsatz der Ortsfeuerwehr Buxtehude (Zug II) im Torfweg. Bei einem kurzen Gang vor die Wohnungstür war die Haustür zugefallen. Neben dem sechs Monate alten Baby war auch der Wohnungsschlüssel in der Wohnung.
Die Einsatzkräfte nahmen eine Leiter vor und gingen über den Balkon vor. Parallel versuchte ein zweiter Trupp die Wohnungstür gewaltfrei zu öffnen. Die Kräfte auf dem Balkon konnten sich zuerst Zugang zur Wohnung verschaffen. Das Baby war wohlauf und die Mutter konnte ihr Kind wieder in die Arme schließen.
Die Feuerwehrkräfte rückten wieder ein.

Erstellt von gpe am 29.06.2020