Einsätze 2013

24.08.2013 13:31

Zwei Äste beschäftigen die Buxtehuder Feuerwehr

Gleich zwei abgebrochene Äste beschäftigten am Samstagmittag den Zug I der Ortsfeuerwehr Buxtehude. Auf Anforderung der Buxtehuder Polizei sollte ein Ast in der Gieselbertstraße, im Bereich des dortigen Umspannwerks, von der Fahrbahn entfernt werden. Da die Polizeikräfte selbst, aufgrund eines anderen Einsatzes, nicht an der Einsatzstelle auf die Feuerwehr warten konnten, musste diese nach Eintreffen des ersten Fahrzeugs zunächst den beschriebenen Baum ausfindig machen. Erst nach Rücksprache mit der Leitstelle konnte ein abgebrochener Ast in einem Querweg zwischen Gieselbertstraße und Dammhausener Straße gefunden werden. Mit einer Bügelsäge wurden die Baumteile entfernt.
Beim Abrücken der beiden eingesetzten Fahrzeuge traf die Polizei schließlich wieder ein und zeigte den eigentlichen Einsatzort, ein weiterer größerer Ast im gleichen Querweg. Mit Hilfe der Seilwinde des Rüstwagens und einer Bügelsäge konnte auch dieser Ast entfernt werden. Die zur Unterstützung ausgerückte Drehleiter und das Hilfeleistungslöschfahrzeug brauchten nicht mehr eingreifen.

Erstellt von gpe am 24.08.2013