Einsätze 2020

12.08.2020 05:39

Zwei Brandstiftungen in der Innenstadt

Gleich mehrere Altpapiertonnen standen in der Nacht zu Mittwoch in der Innenstadt in Flammen.
Zunächst wurden die Einsatzkräfte vom Zug I der Ortsfeuerwehr Buxtehude in die Parkstraße alarmiert. Dort brannten an der Rückseite eines Geschäftshauses gleich sieben 240l Altpapiertonnen, sowie Teile einer Hecke. Ein Atemschutztrupp ging mit dem Schnellangriffsschlauch vor und löschte die Reste der zusammengeschmolzenen Tonnen ab.
Kurze Zeit später meldete der Stadtbrandmeister von einer Erkundungsfahrt zwei weitere brennende Altpapiercontainer am Gildeweg. Dort setzten die Kräfte vom Löschgruppenfahrzeug ebenfalls einen Atemschutztrupp mit Schnellangriffsschlauch ein.

Erstellt von gpe am 12.08.2020