Einsätze 2020

18.05.2020 20:40

Zug I, Zug II

Zwei brennende Baumaschinen

Gleich zwei Asphalt-Walzen standen am Montagabend auf einer Baustelle in der Estetalstraße in Flammen. Die alarmierten Einsatzkräfte beider Züge der Ortsfeuerwehr Buxtehude rückten aus und fanden an der Einsatzstelle am Mühlenteich zwei etwa 30 Meter auseinander stehende sogenannte Tandemwalzen vor, die im Innen- und Motorbereich Feuer gefangen hatten.
Eine Joggerin wies die eintreffenden Einsatzkräfte ein und machte vorbildlich darauf aufmerksam, dass sich eine Propangasflasche in unmittelbarer Nähe der einen brennenden Maschine befand.
Zwei Atemschutztrupps mit C-Rohren nahmen die Brandbekämpfung mit Netzmittel auf. Die Wasserversorgung wurde von einem nahegelegenen Oberflurhydrant sichergestellt.
Nach ungefähr 45 Minuten konnte der Einsatz beendet werden.

4102015 1 articleteaserbigsta 5ec3de2ebd3fe IMG-20200522-WA0009 IMG-20200522-WA0010

Foto: 1x Buxtehuder Tageblatt

Erstellt von gpe am 18.05.2020