Einsätze 2015

25.04.2015 23:59

Zug II

Zwei Fehlalarme am Wochenende

Zu gleich zwei Brandmeldeanlagenauslösungen im gleichen Industriebetrieb musste der Zug II der Ortsfeuerwehr Buxtehude am vergangenen Wochenende ausrücken. Zunächst piepten die Melder am späten Samstagabend. Bereits kurz nach dem Eintreffen der drei ausgerückten Einsatzfahrzeuge an der Einsatzstelle in der Straße "Zum Fruchthof" konnte der betroffene Melder gefunden und Entwarnung gegeben werden. Es handelte sich lediglich um einen Fehlalarm.
Keine zwölf Stunden später kam es am Sonntagmorgen erneut zu einer Auslösung der Brandmeldeanlage. Nach kurzer Suche konnte eine Fehlauslösung am selben Melder wie schon am Vortag festgestellt.
Somit konnten die Einsatzkräfte bei beiden Einsätzen bereits nach kurzer Zeit wieder einrücken.

Erstellt von gpe am 25.04.2015