Einsätze 2015

18.07.2015 16:25

Zwei kleine Einsätze während des Stadtpokals

Zu gleich zwei kleineren Einsätzen musste die ausrichtende Ortsfeuerwehr Buxtehude Zug I während des Stadtpokals am vergangenen Samstag ausrücken.

Zunächst wurde die Drehleiter in der Straße "Am Stadtgraben" benötigt. Ein dicker Ast war in größerer Höhe abgebrochen und drohte nun auf ein Haus zu stürzen. Von der Drehleiter aus wurde der Ast entfernt und zersägt. Bereits nach kurzer Zeit konnten die ausgerückten Kräfte wieder einrücken oder zum Veranstaltungsort des Stadtpokals zurückkehren.

Ein weiterer Einsatz erreichte den Zug I dann am Abend während des Aufräumens am Ende der Veranstaltung. Nachbarn hatten einen bereits längere Zeit piependen Rauchmelder in einem Reihenhaus bemerkt und bei der Feuerwehr- und Rettungsleitstelle gemeldet. Der daraufhin ausgerückte Rüstwagen konnte schnell Entwarnung geben. Nach dem Öffnen der Haustür mit dem Schlüssel eines weiteren Nachbarn wurde festgestellt, dass der piepende Rauchmelder lediglich defekt war. Die Einsatzkräfte konnten somit wieder einrücken.

Erstellt von gpe am 18.07.2015