Einsätze 2020

22.04.2020 19:50

Zug I, Zug II

Zwei Seniorenheime - zwei Brandmeldeanlagen

Innerhalb von einer Stunde mussten die Buxtehuder Feuerwehren am Mittwoch zu gleich zwei ausgelösten Brandmeldeanlagen in Seniorenheime ausrücken.
Zunächst hatte am frühen Abend die BMA einer Wohnanlage am Buxtehuder Bahnhof ausgelöst. Beide Züge der Ortsfeuerwehr Buxtehude wurden dorthin alarmiert und konnten nach kurzer Zeit wieder abrücken. Ein Fehlalarm der Brandmeldeanlage war die Ursache für den Einsatz.
Kurz vor 20 Uhr war es dann die BMA des Seniorenheims in der Kottmeierstraße. Der Zug I wurde dorthin alarmiert.
Nach kurzer Erkundung konnte ein defekter Melder im Treppenhaus gefunden werden. Auch dort war also ein Fehlalarm Ursache für den Einsatz.

Erstellt von gpe am 22.04.2020