Einsätze 2016

25.10.2016 23:14

Zwei technische Hilfeleistungen am späten Dienstagabend

Zu gleich zwei Einsätzen musste der Zug I der Ortsfeuerwehr Buxtehude am Dienstagabend ausrücken.

Zunächst steckte in einem Mehrfamilienhaus in der Sagekuhle ein Fahrstuhl fest. Die Einsatzkräfte des ausgerückten Rüstwagens konnten die Tür, des im obersten Stockwerk des Gebäudes festsitzenden Aufzugs, nach kurzer Zeit öffnen und die eingeschlossene Person befreien.

Genau eine Stunde später piepten die Melder für den Zug I erneut. Ein vermuteter Wasserschaden in einem Mehrfamilienhaus in der Altländer Straße war Grund für den Einsatz.
Die Kräfte von Löschgruppenfahrzeug und Einsatzleitwagen öffneten zunächst die Eingangstür der betroffenen Wohnung, um anschließend nach der Ursache für den Wasseraustritt zu suchen. Durch einen abgerissenen Schlauch der Waschmaschine drang unaufhörlich Wasser aus dem geöffneten Wasserhahn. Die Einsatzkräfte schlossen die Wasserzufuhr und nahmen die ausgetretene Flüssigkeit im Küchenbereich mit Hilfe eines Wassersaugers auf.

Erstellt von gpe am 25.10.2016