Einsätze 2018

07.03.2018 18:03

Zwei Tragehilfen in einer halben Stunde

Bei gleich zwei Tragehilfen wurden die Einsatzkräfte vom Zug I der Ortsfeuerwehr Buxtehude am Mittwochnachmittag unterstützend tätig.
Beim ersten Einsatz musste im Gebrüder-Grimm-Weg eine schwer erkrankte Person, die bereits mit dem Aufzug des betroffenen Hochhauses nach unten gebracht werden konnte, vom Fahrstuhl zum Rettungswagen getragen werden. Unüberwindbare Treppenstufen lagen auf dem Weg.
Am Nachbargebäude an der Konopkastraße waren währenddessen weitere Kollegen vom Rettungsdienst eingetroffen. Sie hatten den Auftrag einen Patienten wieder zurück in seine Wohnung zu bringen. Hier wurde noch einmal auf die Hilfe der bereits anwesenden Feuerwehrkräfte zurückgegriffen, so dass der Patient gemeinsam in seine Wohnung getragen werden konnte.
Anschließend rückten die Einsatzkräfte wieder ein.

Erstellt von gpe am 07.03.2018