Einsätze 2017

12.02.2017 23:43

Zweimal die gleiche Einsatzstelle

Ein Kleinfeuer war am späten Sonntagabend der Grund für einen Einsatz der Ortsfeuerwehr Buxtehude (Zug I). Am Park & Ride Parkplatz an der Gildestraße stand ein kleiner Haufen Unrat in Flammen.
Die eintreffenden Einsatzkräfte vom Hilfeleistungslöschfahrzeug konnten das Feuer mit Hilfe eines Kleinlöschgeräts rasch ablöschen, um anschließend wieder einzurücken.

Auf die Minute zwei Stunden später brannte es an gleicher Stelle erneut. Nun stand einer der dort befindlichen Altpapiercontainer in Flammen.
Die wieder alarmierten Kräfte rückten mit zwei Löschfahrzeugen aus und konnten das Feuer in dem Behälter ertränken. Dazu wurde der Container auf die Oberseite gekippt und der brennende Inhalt mit reichlich Wasser abgelöscht.
Nach kurzer Zeit war auch dieses Feuer gelöscht und die freiwilligen Einsatzkräfte konnten sich wieder in die Nachtruhe begeben.

Erstellt von gpe am 12.02.2017