Einsätze 2024

09.06.2024 00:53

OrtsBm Buxtehude

Einsatz auf dem Altstadtfest

Ein eher ungewöhnlicher Einsatz sorgte in der Nacht zu Sonntag für eine Alarmierung des Buxtehuder Ortsbrandmeisters auf den St.-Petri-Platz. Dort war ein, im Rahmen des Altstadtfestes, angezapfter Hydrant defekt. Wasser strömte unkontrolliert aus. Die umstehenden Personen konnten die Undichtigkeit an einem B-/C-Übergangsstück nicht stoppen. Erst Einsatzkräfte vom Buxtehuder THW, die am Wehdenhof auf der Este einen Springbrunnen aufgebaut hatten und dort eine 24h Schicht abhielten, konnten mit einem Hydrantenschlüssel den Wasseraustritt stoppen.
Der Buxtehuder Ortsbrandmeister brauchte nicht mehr ausrücken.

Erstellt von gpe am 09.06.2024