Einsätze 2024

26.04.2024 23:49

Immenbeck, Ovelgönne / Ketzendorf

Erneuter Unfall B73 / Harburger Straße

Am Freitagabend, kurz vor Mitternacht, kam es erneut zu einem Unfall auf der Kreuzung B73 / Harburger Straße in Immenbeck. Ein aus Richtung Stade kommendes Fahrzeug war aus ungeklärter Ursache auf die Gegenfahrbahn geraten und gegen die Ampelanlage geprallt. Aufgrund des starken Aufpralls sind diverse Beleuchtungsteile von der Ampel abgebrochen, selbst im Überhang oberhalb der Straße ist die komplette Beleuchtungsanlage abgerissen. Die junge Fahrerin (ca. 20 Jahre alt) und der Beifahrer wurden dabei nicht oder nur leicht verletzt. Der Rettungsdienst war mit zwei Rettungswagen und Notarzt vor Ort sowie die Polizei. Die Ortsfeuerwehren aus Immenbeck und Ovelgönne / Ketzendorf waren im Einsatz, wobei die Ovelgönner frühzeitig die Einsatzstelle verlassen konnten. Das verunfallte Fahrzeug musste durch ein Abschleppunternehmen abgeholt werden. Der obere Teil der Ampel wurde durch die Straßenmeisterei demontiert. Der Einsatz war nach rund 1,5 Stunden beendet.

Erstellt von gpe am 26.04.2024