Einsätze 2024

23.06.2024 03:34

Zug I, Zug II, Ottensen

Feuer am Gebäude

Aufgrund der Nähe zum Wohngebäude sorgte ein nächtlicher Heckenbrand im “Lüdenstorfer Feld” am Sonntag für einen Einsatz von drei Feuerwehren. Die alarmierten Wehren aus Ottensen und Buxtehude (Zug I & II) rückten aus.
Vor Ort nahmen die Einsatzkräfte ein C-Rohr unter Atemschutz vor und konnten einen Schaden am nahen Wohnhaus verhindern. Nach 25 Minuten war das Feuer gelöscht. Die abschließende Kontrolle mit der Wärmebildkamera zeigte keine weiteren Auffälligkeiten, sodass der Einsatz wenig später beendet werden konnte.

Erstellt von gpe am 23.06.2024