Einsätze 2024

27.06.2024 18:24

Zug I, Dammhausen

Geplatzte Rohrleitung

Nicht der über Buxtehude nieder gegangene Starkregen sorgte am frühen Donnerstagabend für einen Einsatz der Ortsfeuerwehren Dammhausen und Buxtehude (Zug I)  in der Dammhauser Straße, wie man hätte vermuten können.
Eine defekte Rohrleitung der Heizungsanlage hatte für einen massiven Wasseraustritt im Keller eines Wohnhauses gesorgt. Nachbarn hatten den Schaden bemerkt, die Feuerwehr verständigt und den Einsatzkräften Zutritt zum Gebäude verschafft, da die Bewohner nicht zu Hause waren.
Die Feuerwehrkräfte setzten zwei Tauchpumpen und einen Wassersauger ein, um das im gesamten Kellergeschoss 10cm hoch stehende Wasser abzupumpen.
Zur Sicherheit stellten die Einsatzkräfte die Stromversorgung und den Hauptwasserhahn ab.
Nach eineinhalb Stunden konnte der Einsatz beendet werden.

Erstellt von gpe am 27.06.2024