Einsätze 2024

11.05.2024 15:14

Kleinkind im PKW eingeschlossen

Ein knapp zwei Jahre altes Kleinkind war am Samstagnachmittag unglücklicherweise in einem PKW eingeschlossen worden. Das Fahrzeug hatte sich beim Schließen der Türen selbst verriegelt. Der Schlüssel war nicht zu erreichen.
Zur Türöffnung wurden die Einsatzkräfte vom Zug I der Ortsfeuerwehr Buxtehude zur Einsatzstelle in der Altländer Straße alarmiert.
Vor Ort entschieden sich die Kräfte für eine gewaltsame Öffnung einer hinteren Seitenscheibe. Wenig später konnte das weinende Kind befreit und den glücklichen Eltern übergeben werden.

Erstellt von gpe am 11.05.2024