Einsätze 2021

01.12.2021 20:27

Zug I

Kurioses Kleinfeuer an der Rotkäppchenschule

Neben den Sturmeinsätzen musste der Zug I der Ortsfeuerwehr Buxtehude am Mittwochabend auch zu einem Brandeinsatz ausrücken. Gemeldet worden war eine Rauchentwicklung von einem möglichen Lagerfeuer im Bereich der Rotkäppchenschule.

Die Einsatzkräfte vom alarmierten Hilfeleistungslöschfahrzeug fanden das Feuer hinter der Sporthalle. Zunächst wurde angenommen, dass dort Zeitungen angezündet worden waren. Beim genauen Hinsehen war allerdings schnell klar, dass es sich um einen Aktenstapel handelte, der dort unerlaubterweise vernichtet werden sollte. Die auf einigen Schriftstücken ersichtliche Adresse wurde an die Polizei übermittelt. Das Feuer selbst konnte mit zwei Füllungen eines Kleinlöschgeräts abgelöscht werden. Die weiteren Ermittlungen übernahmen die eintreffenden Polizeikräfte.
Das HLF konnte einrücken.

Erstellt von gpe am 01.12.2021