Einsätze 2021

29.07.2021 11:01

Zug I, Hedendorf, Neukloster

Lagerfeuer im Wald

Ein überwiegend erloschenes Lagerfeuer im Neukloster Forst meldete eine Anruferin der Stader Feuerwehr- und Rettungsleitstelle am Donnerstagmorgen (29.07.). Daraufhin wurden die Ortsfeuerwehren Neukloster und Hedendorf sowie der Zug I der Ortsfeuerwehr Buxtehude alarmiert.

Beschrieben worden war eine Stelle am Wanderweg W4. Die Einsatzkräfte suchten zunächst den Bereich in Höhe des Lärchenwegs ab, konnten aber nicht fündig werden. Nach Rücksprache mit der Anruferin befand sich der Einsatzort jedoch weiter östlich zwischen Ilsebach und Wettloopsweg.
Die ausgerückten Kräfte der Ortsfeuerwehr Neukloster fanden schließlich die beschriebene Stelle, übernahmen die Brandbekämpfung und konnten bereits nach kurzer Zeit "Feuer aus" melden.

IMG-20210729-WA0003

Erstellt von gpe am 29.07.2021