Einsätze 2024

25.06.2024 15:18

OrtsBm Buxtehude

Missgeschick sorgt für Wasserschaden und Feuerwehreinsatz

Da sie den Bereich unterhalb ihrer Waschmaschine reinigen wollte, zog die Bewohnerin eines Reihenhauses in der Gravensteiner Straße am Dienstagnachmittag die Maschine nach vorne. Da der Platz nicht ausreichte, löste sie auch noch den Wasserzulauf am Wandauslass. Da der Zulauf jedoch vorab nicht gestoppt worden war, lief das Wasser stetig unter hohem Druck aus dem Anschluss.
In ihrer Not wählte die Frau den Notruf, wodurch Polizei und Feuerwehr (OrtsBm Überprüfung) zur Einsatzstelle geschickt wurden. Einem Nachbarn gelang es, noch vor den zuerst eintreffenden Polizeikräften, den Haupthahn zu schließen, so dass der Wasserzufluß gestoppt wurde. Die wenig später eintreffenden Feuerwehrkräfte brauchten nicht mehr eingreifen.

Erstellt von gpe am 25.06.2024