Einsätze 2022

19.10.2022 16:31

Zug I, Zug II

Notfalltüröffnung mit Tragehilfe

Zunächst waren die Einsatzkräfte vom Zug II der Ortsfeuerwehr Buxtehude am Mittwochnachmittag zu einer Notfalltüröffnung ausgerückt. Die Buxtehuder Polizei war an der Einsatzstelle in einem Mehrfamilienhaus in der Schweriner Straße vor Ort und hatte Rettungsdienst und Feuerwehr nachgefordert.
Nachdem die Feuerwehrkräfte die Tür zerstörungsfrei geöffnet hatten, konnte der Rettungsdienst in die Wohnung vorgehen und eine verletzte Bewohnerin versorgen.
Zur Rettung der Verletzen aus der Wohnung war es notwendig die Drehleiter vom Zug I anzufordern, so dass weitere Einsatzkräfte aus dem Buxtehuder Norden anrückten.
Nach dem Eintreffen des Hubrettungsfahrzeugs wurde die mit Schaufeltrage und Vakuummatratze geschützte Patientin auf ein Flachdach getragen, um von dort durch die Drehleiter übernommen zu werden. Am Boden konnte die Patientin sicher an den Rettungsdienst übergeben und der Feuerwehreinsatz damit beendet werden.

Erstellt von gpe am 19.10.2022