Einsätze 2024

28.06.2024 17:46

Zug II

Person in defektem Aufzug

Der Zug II der Ortsfeuerwehr Buxtehude musste am späten Freitagnachmittag zu einem feststeckenden Aufzug in den Holunderweg ausrücken. In einem dortigen Mehrfamilienhaus war eine Anwohnerin seit etwa einer Stunde in der Aufzugkabine eingeschlossen.
Die Feuerwehrkräfte öffneten die Tür der Kabine und konnten die Frau nach kurzer Zeit im Erdgeschoss befreien. Da sie noch ein wenig aufgeregt und etwas wackelig auf den Beinen war, wurde die Frau noch kurz betreut und mit Wasser versorgt. Ein Rettungswagen wurde abgelehnt.
Nachdem der Aufzug als defekt gekennzeichnet war, konnten die Einsatzkräfte wieder einrücken.

Erstellt von gpe am 28.06.2024