Einsätze 2024

15.05.2024 14:22

Zug I, Zug II, Ottensen

Rauchmelderpiepen im Eckdahl

Ein ausgelöster Rauchmelder im Eckdahl sorgte am frühen Mittwochnachmittag für einen Einsatz der Ortsfeuerwehren Ottensen, Buxtehude (Zug II), sowie der Drehleiter vom Zug I und des Rettungsdienstes.
Vor Ort konnten die Einsatzkräfte die momentan unbewohnte Dachgeschosswohnung mit Drehleiter sowie Steckleiter durch zwei gekippte Fenster, ohne Beschädigung, betreten und den scheinbar defekten Rauchmelder außer Betrieb nehmen.
Eine Ursache hinsichtlich der Auslösung war nicht zu ermitteln. Die Wohnung wurde verschlossen und die Einsatzkräfte konnten nach ca. 25 Minuten wieder einrücken.

Erstellt von gpe am 15.05.2024