Einsätze 2024

09.07.2024 09:59

Tierrettung mit der Drehleiter

Ein Einsatz wie aus dem Kinderbuch. Eine Katze verirrt sich auf das Hausdach und muss von der Feuerwehr gerettet werden.
Genauso passiert war dies am Dienstagmorgen  in der Gravensteiner Straße.
Besonders an dieser Tierrettung war zudem, dass es der erste reale Einsatz für die neue Drehleiter war. Das eigentlich noch nicht in Dienst gestellte Fahrzeug befand sich zu dem Zeitpunkt gerade auf Ausbildungsfahrt und konnte daher zügig eingesetzt werden.
Gesichert mit der Absturzsicherung bestieg ein Feuerwehrmann aus dem Drehleiterkorb das Gebäudedach und konnte das unversehrte Tier aufnehmen und zu Boden bringen.

Erstellt von gpe am 09.07.2024