Einsätze 2019

26.01.2019 03:44

Zug II

Türöffnung für den Pflegedienst

Nachgefordert vom Pflege- und Rettungsdienst musste der Zug II der Ortsfeuerwehr Buxtehude in der Nacht zu Samstag in die Bertha-von-Suttner-Allee ausrücken. In einem Mehrfamilienhaus war eine Bewohnerin gestürzt und hatte den Hausnotruf vom Pflegedienst alarmiert. Dieser hatte zwar einen Haustürschlüssel dabei, konnte ihn aber nicht einsetzen, da die Bewohnerin ihren Schlüssel von innen im Schloss stecken hatte.
Durch die eintreffenden Feuerwehrkräfte wurde die Tür geöffnet. Während die Patientin vom Pflege- und Rettungsdienst versorgt wurde, ersetzten die Feuerwehrkräfte den Türzylinder.
Anschließend konnte der Einsatz beendet werden. Die Einsatzkräfte rückten wieder ein.

Erstellt von gpe am 26.01.2019