Einsätze 2024

14.06.2024 20:58

Hedendorf, Neukloster

Unklare Rauchentwicklung am P&R Parkplatz Neukloster

Eine unklare Rauchentwicklung im Bereich des Park&Ride Parkplatzes am Bahnhof Neukloster sorgte direkt mit Anpfiff des deutschen EM-Spiels am Freitagabend für einen Einsatz der Ortsfeuerwehren Neukloster und Hedendorf.
Durch die ersten eintreffenden Einsatzkräfte konnte die Lage schnell aufgeklärt werden. Bewohner der auf dem Parkplatz gelegenen Flüchtlingsunterkunft hatten den Grill angeheizt, was zu der gemeldeten, starken Verqualmung geführt hatte.
Ein Eingreifen der Feuerwehr war nicht erforderlich, so dass die Einsatzkräfte nach 20 Minuten wieder vor den Fernseher zurückkehren konnten.

Erstellt von gpe am 14.06.2024