Einsätze 2024

16.05.2024 12:20

Zug II

Verkehrsunfall auf der Lüneburger Schanze

Zwei PKW stießen am Donnerstagmittag auf der Lüneburger Schanze zusammen. Die Unfallverursacherin wollte mit ihrem Fahrzeug aus einer Auffahrt auf die Straße einbiegen. Dabei übersah sie einen vorfahrtberechtigten Kleinwagen, der in Richtung Alter Postweg unterwegs war. Beide Fahrzeuge stießen seitlich zusammen. Durch den Aufprall wurden zwei Personen verletzt.
Da die Unfallsituation zunächst unklar schien, wurde zur Sicherheit die Ortsfeuerwehr Buxtehude (Zug II) alarmiert. Letztendlich wurden beim Eintreffen der Feuerwehrkräfte beide Personen bereits durch den Rettungsdienst betreut.
Die Feuerwehrkräfte schoben die beiden verunfallten Fahrzeuge nach der Unfallaufnahme noch von der Straße und konnten nach einer halben Stunde wieder einrücken.

Fotos: Buxtehuder Tageblatt / Polizeiinspektion Stade

Erstellt von gpe am 16.05.2024