Einsätze 2024

01.06.2024 14:05

Ovelgönne / Ketzendorf

Verkehrsunfall in Ovelgönne

Ein Verkehrsunfall mit einer verletzten Person ereignete sich am Samstagnachmittag auf der B73 in Ovelgönne. Der betroffene PKW war im Bereich des Ortseingangs Ovelgönne von der Fahrbahn abgekommen und gegen einen Baum geprallt.
Der zufällig vorbeikommende Ortsbrandmeister Ovelgönne / Ketzendorf war mit dem Kommandowagen des Stadtbrandmeisters unterwegs und forderte umgehend Verstärkung durch das Ovelgönner Hilfeleistungslöschfahrzeug an und verständigte die Stader Feuerwehr- und Rettungsleitstelle. Die Besatzung eines ebenfalls zufällig vorbeikommenden Rettungswagens leistete, trotz eines Patienten an Bord, umgehend erste Hilfe.
Durch das eingetroffene HLF und den KdoW wurde die Fahrbahn im Bereich der Unfallstelle voll gesperrt. Die Besatzung unterstützte bei der Versorgung des Verunfallten bis zum Eintreffen des angeforderten Rettungswagen.
Weiterhin wurde der Brandschutz sichergestellt und zur Sicherheit die Fahrzeugbatterie abgeklemmt.

Erstellt von gpe am 01.06.2024